Islandpferdehof zum Wasserfall - Home / News
Islandpferdehof zum Wasserfall -

Herzlich Willkommen
auf dem Islandpferdehof zum Wasserfall

News:


5. Juli 2017

Praktikumsplatz ab 1. September 2018 oder nach Vereinbarung frei

Auf unserem Islandpferdehof im Südschwarzwald in der Nähe der Schweizer Grenze (Waldshut/Koblenz) ist ab 1. September 2018 eine Praktikumsstelle zu vergeben. Unser Hof beherbergt im Moment 23 Pferde.
Du bist mind. 18 Jahre alt, motiviert Neues zu lernen, selbständiges Arbeiten gewohnt und kennst dich im Umgang mit Pferden aus, dann bist du bei uns richtig.
Wir bieten dir Einblick in das Hofleben mit Pensionspferden, Aufzucht, Beritt und Reitschule. Eine Wohnmöglichkeit am Hof steht dir zur Verfügung, dein eigenes Pferd kannst du gerne mitbringen.
Haben wir dein Interesse geweckt dann melde dich bei uns.



2. Turnier in Osterfingen 8. - 10. Juni 2018

Bei wunderschönem Wetter haben Sarah mit Runa vom Rittershof und ich mit Klakkur von Moorfluhr am Turnier teilgenommen.

Einmmalig waren unsere Endausscheidungen... Da der Server abstürzte wurden die Endausscheidungen sehr kurzfristig ausgerufen.... Aber wir haben alles mit bravour gemeistert. Sattelwechsel und Ehrenrunde ohne Sattel innklusive :).

2. Rang Kostumtölt Susanne mit Klakkur
3. Rang Kostumtölt Sarah mit Runa

9. Rang V2 Susanne mit Klakkur
7. Rang T7 Sarah mit Runa


2. - 3. Juni 2018Ich wurde von Nadine eingeladen auf ihrem Hof in Wolfhausen einen Sitzkorrekturkurs mit Franklin Bällen durchzufühern.


1. - 2. April 2018

Ich wurde von Gerd Heuschmann eingeladen sein Pferd zu reiten. Das war eine tolle Erfahrung. Nurmi hat mich doch sehr geduldig ertragen. Vielen Dank an Gerd für die einmalige Gelegenheit. 

Vielen Dank den Teilnehmern, es hat Spass gemacht mit euch zu arbeiten.
Vielen Dank an Nadine für die gute Organisation und leckere Verköstigung.

Sitzschulungslehrgang bei Nadine Hürlimann auf Litla Hest.





25. Februar 2018

Sarah mit Rúna und
Rahel mit Klakkur
haben erfolgreich am Tölt in Harmony-Turnier in Niederrohrdorf teilgenommen.
Herzliche Gratulation für eure tollen Leistungen.




Februar 2018

Vídir und Vísir wurden erfolgreich abgesetzt. Sie sind jetzt schon 8 Monate alt. Zusammen mit Askur haben sie den andern Stall bezogen.











Ein letztes Foto vor dem Absetzen. Im Hintergrund Askur (Isabelschecke), Lind vom Wasserfall (2014), Esja vom Wasserfall (8.2017) und im Vordergrund links Vísir vom Wasserfall und rechts Vídir vom Wasserfall (beide 6.2017)


3. Januar 2018
Die ersten Termine sind online

7. Januar 2018
Sarah hat wunderschöne Fotos von unseren Fohlen gemacht.































11. Januar 2018
Neues Verkaufspferd Vísir vom Wasserfall


Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint