Islandpferdehof zum Wasserfall -
Vonarneisti frá Lynghaga
IS    1999184970
 
V:    Ódur frá Brún
M:    Njála frá Stora-Hofi
 
VV:  Stígur frá Kjartansstöðum
MV:  Dreyri frá Álfsnesi
 
Gebäude 7.96
Reiteigenschaften 8.82
Gesamtnote 8.48
 
Vonarneisti ist ein Fünfganghengst mit schöner Aktion in allen Gangarten. Er ist gross, schlank, feingliedrig und athletisch – mit einem langen Hals, feinen Kopf und von allgemein eleganter Erscheinung. Er ist ein temperamentvoller Hengst, gleichzeitig jedoch äusserst kooperativ. Seine Hauptqualitäten – abgesehen von seinem guten Charakter – sind Tölt und Rennpass. Sein Tölt ist weich und elegant mit hoher Aktion – und er kann aussergewöhnliche Geschwindigkeiten erreichen. An der Körung wurde sein Tölt mit 9.0 bewertet und im Sport war die höchste erreichte Note 9.5 für starkes Tempo in T1.
 
Anlässlich der Körung bewerteten die Richter seinen Rennpass mit 9.5 mit der Bemerkung, sein Rennpass sei „fliegend“ – sehr schnell, mit schwebenden langen Schritten. Im Sport erreichte Vonarneisti im Fünfgang im Rennpass als Höchstnote 9.5.
 
Gemäss WorldFengur gibt es insgesamt nur ca. 20 Islandpferde, die mit 9 oder noch besser für Tölt und gleichzeitig mit 9.5 oder höher für Rennpass bewertet wurden – Vonarneisti ist einer von ihnen!
 
Er ist ein ausgezeichneter Zuchthengst. Dies auch aufgrund seiner guten Abstammung. Er ist ein Sohn von Ódur frá Brún, der einer von Islands absoluten Elite-Hengsten war.  Mit Vonarneisti, als momentan bestgekörter Ódur-Nachkommen, haben Züchter die Chance, diese exzellente Blutlinie weiterzuführen.
 
Vonarneisti ist ein witziger, angenehmer, und absolut zuverlässiger Hengst für relaxte Ausritte – alleine oder in der Gruppe. Ein typischer Gaedingur und als Zuchtpferd der Traum jedes anspruchvollen Züchters!

Sein grösster Erfolg feierte er unter Silvia Ochsenreiter an den Mitteleuropäischen Meisterschaften im 2012. Er wurde Mitteleuropäischer Meister im 150 Meter Passrennen mit 15.67 Sekunden.
 
Vonarneisti hat noch nicht so viele Nachkommen, da er vor allem im Sport eingesetzt wurde.
Bei uns auf dem Hof steht ein Nachkomme von Vonarneisti, Gimmsteinn von Hafnersholt.
 
Haben Sie Interesse Ihre Stute von Vonarneisti decken zu lassen?
Die Decktaxe für Vonarneisti beträgt 850.- €
 
Vonarneisti MEM 2014
Vonarneisti MEM 2014
Reiterin Susanne Walter
Vonarneisti MEM 2014
Reiterin Susanne Walter
Vonarneisti MEM 2014
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint