Islandpferdehof zum Wasserfall -


Das haben wir schon alles erlebt...
















Dezember 2017

Wir sind im Endspurt. Wir wünschen allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2018.

Ich möchte mich bei all meinen Kunden bedanken für ihre Treue und für das Vertrauen.




22. November 2017

Wir fahren heute mit einem mulmigen Gefühl mit Gimsteinn zur Weiterbildung bei Gerd Heuschmann. Unsere erste Hallenerfahrung Anfang November war nicht sehr gut.

Gimsteinn ist sehr ruhig und macht super mit. In Zukunft werde ich ihn an die Weiterbildungen mitnehmen.



11. November 2017











Mit Jóker am St. Martin Umzug in Tiengen


14. / 15. Oktober 2017

Ich wurde von Nadine Hürlimann eingeladen auf ihrem neuen Hof einen Wochenendlehrgang zu leiten zum Thema Sitzschulung mit Fränklinbällen.

Es war ein tolles Wochenende, tolle Kursteilnehmer/innen und wunderschönes Herbstwetter.

Vielen Dank für die super Organisation.




September 2017

Im September haben wir viel erlebt...

Weiterbildung mit Gerd Heuschmann in Erzingen.

Frauenpowerkurs bei Silvia Ochsenreiter auf Hafnersholt. Gimsteinn kam zum ersten Mal mit zu einem Lehrgang. Er hat das super gemacht. Der Hof war ihm nicht so fremd, da er ja auf Hafnersholt geboren ist und das erste Jahr dort auf der Fohlenweide verbracht hat.

Eine Woche später war dann noch der Lehrgang mit Johanna Tryggvason.











Juli / August Wenn einer eine Reise tut....

Die Tagesritte mit Sarah waren immer sehr lustig und spannend. Wir haben so einiges erlebt. Nächstes Jahr werden wir dann tolle Tagesritte anbieten.
















15. August 2017

Heute Morgen gab es  noch einmal Nachwuchs. Esja vom Wasserfall stand putzmunter auf der Weide. Sie ist die Tochter von Elja von der unteren Alp und Vonarneiste frá Lynghaga. Regina ist die stolze Besitzerin dieses hübschen Stutfohlens.




9. Juli 2017

Heute fand der letzte Kurstag unseres Osteopathiekurses statt. In Zusammenarbeit mit Christa Hirsig (Pferdeosteopathin) habe wir den Teilnehmer einen Einblick in die tägliche Arbeit für die Gesunderhaltung unserer Pferde gegeben.

Die Themen vom Kurs waren:
Grundlagen der Osteopathie (Theorie und Praxis)
Grundlagen der Behandlung (Massagetechniken)
Praktische Übungen (longieren, freilaufen lassen) für die tägliche Arbeit. Pferde in der Bewegung beobachten und beurteilen.


Der Kurs ist auf grosses Interesse gestossen.


13. Juni 2017

Was für ein toller Geburtstag. Heute Morgen als ich zur Weide kam, stand das erste 2017ner Fohlen da. Vidir vom Wasserfall (Vonarneisti frá Lynghaga und Lóa von Hafnersholt). Was für ein tolles Geschenk. Die Aufregung war gross.












Als wir am Abend nach meiner kleinen Geburtstagsfeier noch einmal zur Weide gingen, war Ála irgendwie komisch. Wir warteten noch einen Moment bei ihr. Sie legte sich hin und gebar ihr Fohlen.

Visir vom Wasserfall kam um 23.50 in unserem Beisein zur Welt. Er ist auch ein Sohn von Vonarneisti.





13. Mai 2017


Weiterbildung bei Gerd Heuschmann in Erzingen

Heute habe ich mit Likill teilgenommen. Likill eist ein Dreigänger (Tölt vorhanden aber nicht geritten). Er macht gute Fortschritte.


8./9. April 2017



Wochenendlehrgang mit Johanna Tryggvason10 Motivierte Reiter haben am Lehrgang teilgenommen. Johanna hat mit unermüdlichen Geduld unterrichtet. Es war ein lehrreicher Kurs. Wir freuen uns jetzt schon auf den Herbst.


22. März 2017


Weiterbildung bei Gerd Heuschmann


1. Februar 2017


Die ersten Termine sind online.


2. Januar 2017



Wir wünschen allen einen guten Start ins 2017


Wir sind mit einem freudigen Ereignis ins neue Jahr gestartet. Ich sass heute zum ersten mal auf meinem Jungpferd Gimsteinn von Hafnersholt. Der erste eigene Nachkomme von Vonarneisti frá Lynghaga.













17. September 2016

Der Tag des Islandpferdes war ein voller Erfolg.










August 2016

Lóa von Hafnsholt und Ála von Mehrbachtal sind beide tragend. Wir freuen uns im Juni 2017 auf die Fohlen der beiden Stuten


Juli 2016 Vonarneisti deckt in der Herde
Ich habe mich entschieden Vonarneisti vor dem Abschluss der Turniersaison in den wohlverdienten Turnierruhestand zu entlassen. Die Vorkommnisse an den Schweizermeisterschaften haben mir gezeigt, dass es jetzt Zeit ist, nach einer 10 jährigen Turnierkariere, einen Schlussstrich zu ziehen. Wir haben drei erfolgreiche Turniersaisons zusammen bestritten und ich konnte von ihm sehr viel lernen. Der Höhepunkt war sicher der Start an der MEM in Brunnadern 2014.

Danke Vonarneisti du bist ein guter Lehrer.


23. bis 26. Juni 2016 Schweizermeisterschaften Münsingen

Aufgrund gesundheitlicher Probleme (Kolik) musste ich leider die Schweizermeisterschaften abbrechen.

Jil Leemann (ehem. Praktikantin) hat mit Blidur von Hafnersholt super Leistungen gezeigt und konnte in der Töltprüfung T7 Jugend mit einem 5. Rang, in der Gehorsamprüfung Jugend mit dem 6. Rang sowie im Viergang V5 (gemeinsame Wertung mit den Erwachsenen) mit einem 9. Rang als beste Jugendliche überzeugen.










Jil mit Blidur von Hafnershot in der Gehorsamprüfung




27. bis 29. Mai 2016 Turnier Hombrechtikon
Bin überglücklich von Hombrechtikon nach Hause gefahren. Vonarneisti frá Lynghaga hat wieder alles gegeben. Der 3. Rang in der T4 und einen 6. Rang (2. Rang in der Vorentscheidung) in der F2 haben das schöne Wochenende abgerundet. Leider hatten wir in der Endausscheidung im F2 etwas Pech mit dem Rennpass.













5. Mai 2016 Eintagesturnier/Qualitag Brunnadern
Der Start mit Vonarneisti frá Lynghaga in die neue Turniersaison ist geglückt.  Wir könnten mit zwei 4. Rängen in der T4 und F2 nach Hause reisen.


Reitlager 25. - 29. April 2016
Da sich nur zwei Teilnehmerinnen für das Reitlager angemeldet haben, haben wir uns entschieden lange Ritte zu machen und das wunderschöne Reitgebiet im Südschwarzwald etwas zu erkunden. Wir haben viele schöne Wege gefunden und wunderschöne Touren gemacht. Das Wetter hat sich von allen Seiten gezeigt. Es hatte von allem etwas dabei. Sonne, Schnee, Wind und Regen richtiges Islandwetter.


























OFFA 2016
Vom 12. - 17. April war ich mit Vonarneisti und Blidur an der OFFA in St. Gallen.

























12.03.2016 Tölt at Dolder mit Kiljan fra Qvistorf






























21. Januar 2016 Schlittelspass für Fortgeschrittene


Der Erste Schnee ist da und die Pferde freuen sich über die weisse Pracht.

Der Treibweg ist fertiggestellt und nun können die Pferde vom oberen Stall auch direkt auf den Bewegungsplatz.


Vorsichtig erkunden die Pferde den neuen Treibweg
Vorsichtig erkunden die Pferde den neuen Treibweg
wo geht das wohl hin
wo geht das wohl hin
auf den Bewegungsplatz
auf den Bewegungsplatz
Hurra da ist was los
Hurra da ist was los
Lind vom Wasserfall
Lind vom Wasserfall
Likill geniesst den Schnee
Likill geniesst den Schnee

6. Januar 2016
Die ersten Termine 2016 sind online









Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint